Workshops

Hier sind unsere diesjährigen Workshops!

Wenn ihr an ein Workshop teilnehmen wollt, meldet euch gern bei unseren Infostand an.
Start
Beschreibung
Workshopleiter/in
12 Uhr

(geschätzte Zeit ca. 1h)

Workshop-Anime Potrait:

Alles fängt mit dem Kopf an! Auch wenn das Zeichnen vom Kopf nur ein geringen Teil des gesamten Körpers ausmacht birgt es viele Herausforderungen! In diesem Workshop gebe ich euch eine Anleitung mit und führe meine Herangehensweise vor! Also verpasst nicht wenn ich meine Geheimnisse verrate damit auch  ihr erfolgreich ein Portrait eurer Lieblingsfigur zeichnen könnt.

Haillu

Instagram

13 Uhr

(geschätzte Zeit ca. 1h)

Weiss-Schwarz-Kurs

Natsu Dragneel gegen Eren Jäger, Rias Gremory gegen Kurumi Tokisaki oder Rimuru Tempest gegen Ainz Ooal Gown. Ein Spiel bei dem das alles und noch viel mehr möglich ist, gibt’s nicht? Und ob! Im Kartenspiel Weiss Schwarz dreht sich alles um eure Lieblingsanimes, Spiele und Visual Novels. Wir geben euch die Möglichkeit in das von Bushiroad publizierte TCG hinein zu schnuppern. In unserem eher praktisch orientierten Kurs erklären wir euch zunächst kurz die Regeln und Abläufe des Spiels, ehe ihr euch dann selbst daran versuchen dürft. Ein eigenes Deck mitzubringen ist nicht nötig, da wir bestens vorbereitet sind. Ihr solltet lediglich wissen, dass die Texte der Spielkarten in Englisch geschrieben sind und somit Grundkenntnisse in diesem Bereich essenziell wären.

June_Duno

Instgram

14 Uhr

(geschätzte Zeit ca. 1h)

Cosplay Photoshoots for Beginner 

Du willst auch mit Cosplay Fotoshootings starten, hast aber nicht viel Erfahrung?
Dann bist du am Samstag in meinem Workshop genau richtig!
Wir besprechen die Basis, so dass dein nächstes Fotoshooting hoffentlich ein voller Erfolg wird. Von der Planung bis zur Umsetzung werde ich dir mit Tipps zur Seite stehen, die ich in den letzten Jahren gelernt habe.

Fluremingu

Instagram